Jugendschutz Projekt an der NMS Langkampfen

In Zusammenarbeit mit der Abteilung JUFF des Landes Tirol und der Suchtpräventionsstelle Kontakt und Co führten die 3. Und 4. Klassen am 1. Oktober einen interessanten und abwechslungsreichen Aktionstag unter dem Motto

„Arena – Heute Abend zeigen wir`s euch!“ durch.

Gearbeitet wurde am Vormittag in 5 Workshops zu folgenden Themen:

Handy und Co,   Teenagertraining,     Eltern-Kids Talk,   Cocktail-Bar   und

Jugendschutz Quiz

Die Schüler wurden per Los zu einem der Themen ausgewählt und arbeiteten intensiv anhand der Informationen ihre Präsentationen aus. z.B.: Rollenspiele, Fragen und versch. Antwortmöglichkeiten finden, Cocktails ohne Alkohol mischen, Gefahren erkennen und spielerisch aufarbeiten, usw.

Am Abend wurden dann die Workshops den Eltern selbstständig präsentiert.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und machte sichtlich allen Beteiligten großen Spaß

Categories: Gesunde SchulemyMS

Avatar-Foto

Daniel Aniser

Neben seinen inspirierenden Ausflügen teilt Daniel auf myMS.at auch seine Begeisterung für technologische Neuerungen im Bildungsbereich. Seine Berichte über innovative Techniken und Tools zeigen, wie er modernste Technologie nutzt, um das Lernumfeld seiner Schüler kontinuierlich zu bereichern und zu erweitern.

Verified by MonsterInsights