Am Mittwoch 31.01.2019 wurde in der Sporthalle Wörgl die Bezirksmeisterschaft der Fußball-Schülerliga abgehalten. Das Team der NMS Langkampfen belegt nach 6 Spielen den ausgezeichneten 2.Platz und darf sich nun Bezirks-Vize-Meister nennen.

Dabei begann das Turnier alles andere als zufriedenstellend. Im ersten Spiel gegen die NMS Kundl war man zwar spielerisch überlegen, doch die Chancenverwertung war äußerst schlecht. Da man in der Defensive gut stand und nichts zuließ endete die Partei torlos. Im zweiten Spiel des Turniers traf man dann auf den späteren Sieger, die NMS 1 Wörgl A. Lange Zeit war es ein ausgeglichenes Spiel, letztendlich musste man sich aber mit 2 : 0 geschlagen geben. Somit kam man vor den beiden abschließenden Gruppenspielen unter Zugzwang. Um die Halbfinalspiele zu erreichen, musste man beide Partien gewinnen. Die Mannschaft zeigte sich „nervenstark“. Zunächst traf man auf die NMS 2 Kufstein. Spielerisch war man klar überlegen, doch man scheiterte immer wieder im Abschluss. Die Mannschaft gab aber nie auf und wurde letztendlich mit dem 1 : 0 Siegestreffer belohnt. Nun musste man noch die letzte Hürde, die NMS Niederndorf, meistern. Dies gelang mit Bravour, der Gegner wurde mit 5 : 0 besiegt.

Damit belegte man Gruppenplatz 2, hinter der NMS 1 Wörgl A, und zog somit ins Halbfinale ein. Dort traf man auf die NMS 1 Wörgl B. Das Team spielte hervorragend, ging innerhalb einer Minute mit 2 : 0 in Führung. Man kassierte zwar noch den Anschlusstreffer, aber man brachte das Ergebnis sicher über die Zeit.

Als Lohn wartete das Finalspiel gegen die NMS 1 Wörgl A. In diesem war man jedoch chancenlos und unterlag klar mit 0 : 4.

Trotzdem ein Riesenerfolg für die Mannschaft der NMS Langkampfen. Der Bezirks-Vize-Meister spielte mit folgender Mannschaft:

Laurenz Loidl, Romeo Praschberger, Nico Schiegl, Jonas Embacher, Niklas Leimgruber, Luca Kapfinger, Bastian Wechselberger

Die Ergebnisse:

NMS Langkampfen – NMS Kundl                0 : 0

NMS Langkampfen – NMS 1 Wörgl A         0 : 2

NMS Langkampfen – NMS 2 Kufstein         1 : 0

NMS Langkampfen – NMS Niederndorf      5 : 0

NMS Langkampfen – NMS 1 Wörgl B         2 : 1

NMS Langkampfen – NMS 1 Wörgl A         0 : 4


Avatar-Foto

Daniel Aniser

Neben seinen inspirierenden Ausflügen teilt Daniel auf myMS.at auch seine Begeisterung für technologische Neuerungen im Bildungsbereich. Seine Berichte über innovative Techniken und Tools zeigen, wie er modernste Technologie nutzt, um das Lernumfeld seiner Schüler kontinuierlich zu bereichern und zu erweitern.

Verified by MonsterInsights