Alle Schüler_innen verwenden ab nächster Woche Hangouts Meet.
Meet ist vollständig in die G Suite integriert. So können wir direkt über einen Termin im Google Kalender oder über die Einladungs-E-Mail unseren Fernunterricht abhalten.

Alle in der 1. Reihe
Die Schüler_innen der 3A und 3B haben Meet heute erfolgreich getestet. Die Qualität war ausgezeichnet und Maximilian meinte: „Es ist so als würde ich in der 1. Reihe in der Schulbank sitzen.“
Wir freuen uns, dass wir durch Hangout Meet mit der kompletten Klasse in Kontakt bleiben.

Gleich am nächsten Tag hatten wir Hangouts Meet tatsächlich im Einsatz. Ein Schüler konnte so von zu Hause am Unterricht teilnehmen:

So funktioniert die Einladung. In diesem Beispiel lade ich die Schüler_innen der 3A und 3B zu einem „Mathe-Meet“ ein:

Mit Hangouts Meet können sich 250 Teilnehmer direkt in einer Videokonferenz verbinden. Und die Videos können an 100.000 Teilnehmer gestreamt werden:

Categories: NMSL